Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen des Landratsamtes Saalfeld-Rudolstadt

Auftragsbekanntmachung - Lieferauftrag - Offenes Verfahren LKSLF 025/25 – Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 mit Druckzumischanlage gemäß DIN 14530-21, Stützpunktfeuerwehr Rudolstadt, Standort Remda

Auftragsbekanntmachung - Lieferauftrag Offenes Verfahren LKSLF 025/25 – Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 mit  Druckzumischanlage gemäß DIN 14530-21, Stützpunktfeuerwehr Rudolstadt, Standort Remda 

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name und Adressen

Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, Schloßstraße 24, 07318 Saalfeld Deutschland 

Kontaktstelle(n): Kreiskämmerei/Zentrale Vergabe

Telefon: +49 3671823-269

E-Mail: vergabe@kreis-slf.de

Fax:  +49 3671823-370

NUTS-Code: DEG0I

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse: http://www.kreis-slf.de

I.2)            Gemeinsame Beschaffung

I.3)            Kommunikation


Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)  https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDCYTNHJM0AN/documents 
    Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannte(n) Kontaktstelle(n)
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: (URL)
    https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDCYTNHJM0AN  
 

I.4)            Art des öffentlichen Auftraggebers

Kommunalbehörde

I.5)            Haupttätigkeit(en)

                  Allgemeine öffentliche Verwaltung

 

 

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)           Umfang der Beschaffung

II.1.1)       Bezeichnung des Auftrags

                  Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 mit Druckzumischanlage gemäß DIN 14530-21

                  Referenznummer der Bekanntmachung: LKSLF 025/25

II.1.2)       CPV-Code Hauptteil

                  34144212-7

II.1.3)       Art des Auftrags                                     

                  Lieferauftrag

II.1.4)       Kurze Beschreibung

Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 mit Druckzumischanlage gemäß DIN 14530-21 entsprechend der Leistungsbeschreibung und bestehend aus Fahrgestell und feuerwehrtechnischen Aufbau und feuerwehrtechnischer Beladung

II.1.5)       Geschätzter Gesamtwert

II.1.6)       Angabe zu den Losen

                  Aufteilung des Auftrags in Lose: ja – 2 Lose

                  Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2 Lose

                  Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 

 

II.2)           Beschreibung

II.2.1)       Bezeichnung des Auftrags

                  Los 1: Fahrgestell und feuerwehrtechnischer Aufbau

                  Los 2: Feuerwehrtechnische Beladung

II.2.2)       Weitere(r) CPV-Code(s)

                  34144212-7

II.2.3)       Erfüllungsort

                  NUTS-Code: DEG0I

                  Hauptort der Ausführung:

                  Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt, Amt für Bevölkerungsschutz, Zum Eckardtsanger 34, 07318 Saalfeld

II.2.4)       Beschreibung der Beschaffung

Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 mit Druckzumischanlage gemäß DIN 14530-21 entsprechend der Leistungsbeschreibung und bestehend aus Fahrgestell und feuerwehrtechnischen Aufbau und feuerwehrtechnische Beladung)

Los 1: Fahrgestell und feuerwehrtechnischer Aufbau gemäß Leistungsbeschreibung (Lieferleistung)

Los 2: Feuerwehrtechnische Beladung gemäß Leistungsbeschreibung (Lieferleistung)

Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, für das Los 2 nur einen Zuschlag zu erteilen, insofern für das Los 1 ein zuschlagfähiges Angebot vorliegt.

II.2.5)       Wertung

Wertungsmethode: Hierfür werden die Angaben aus den Losen verwendet.

Los 1: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäß der im Anschreiben oder Vergabeunterlagen angegebenen Kriterien

Los 2: Niedrigster Preis

II.2.7)       Ausführungsfristen (Dauer ab Auftragsvergabe):

                  Los 1:

                  Beginn: 06.01.2026

                  Ende:    26.11.2027

                  Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

                  Los 2:

                  Beginn: 20.09.2027

                  Ende:    08.10.2027

                  Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)     Angaben über Varianten/Alternativangebote

                  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)     Angaben zu Optionen

                  Optionen: nein

II.2.12)     Angaben zu elektronischen Katalogen:

II.2.13)     Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

                  Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln

                  der EU finanziert wird: nein

II.2.14)     Zusätzliche Angaben


Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)         Teilnahmebedingungen

III.1.1)      Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem 

                  Berufs- oder Handelsregister

   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind entsprechend der Eigenerklärung zur Eignung 

   folgende Nachweise vorzulegen:

  • Gewerbeanmeldung
  • Handelsregisterauszug
  • Eintragung Handwerksrolle oder Industrie- und Handelskammer (wenn zutreffend)
  • Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft (Ausstellungsdatum nicht älter als 3 Monate bis zur Angebotsfrist)
  • Hinweis: Anstelle der vorgenannten Einzelnachweise wird die Vorlage eines aktuellen Zertifikates über die Präqualifizierung akzeptiert.

III.1.2)      Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vollständig ausgefüllt einzureichen:

  • Eigenerklärung zur Eignung (124 LD)
  • Eigenerklärung „Russland-Sanktionen“
  • Eigenerklärung gemäß Thüringer Vergabegesetz (Stand 01.01.2024)

 

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind entsprechend der Eigenerklärung zur Eignung folgende Nachweise vorzulegen:

  • Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Ausstellungsdatum nicht älter als drei Monate bis zur Angebotsfrist)
  • Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, bei der die meisten Beschäftigten versichert sind (Ausstellungsdatum nicht älter als drei Monate bis zur Angebotsfrist)
  • Hinweis: Anstelle der vorgenannten Einzelnachweise wird die Vorlage eines aktuellen Zertifikates über die Präqualifizierung akzeptiert. 

Folgende Unterlagen werden ggf. von Amts wegen angefordert (nur vom für den Zuschlag in Betracht kommenden Bieter):

  • Auszug aus dem Wettbewerbsregister (Ausstellungsdatum nicht älter als drei Monate bis zur Angebotsfrist)

 

III.1.3)   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vollständig ausgefüllt einzureichen:

  • ggf. Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn zutreffend)
  • ggf. Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn zutreffend)

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen vorzulegen:

  • ggf. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (wenn zutreffend)

III.1.4)      Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: nein

III.1.5)      Formale allgemeine Ausschlussgründe

Ausschlussgrund „rein nationale Ausschlussgründe“

Beschreibung:    

                  Als Nachweis, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen, erfolgt die Abfrage beim Wettbewerbsregister (Ausstelldatum nicht älter als drei Monate bis zur Angebotsfrist) von Amts wegen (nur vom für den Zuschlag in Betracht kommenden Bieter.)

 

                  Eigenerklärung nach dem Thüringer Vergabegesetz:

                  Eine fehlende „Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S. 1“ führt zum Ausschluss.

                  Wird keine unterschriebene Eigenerklärung abgegeben, wird das Angebot gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.

                  In den Vergabeunterlagen befindet sich zur Eigenerklärung auch die Anlage zur Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 Satz 1 ThürVgG.

 

Ausschlussgrund:               Bildung krimineller Vereinigungen

Ausschlussgrund:               Bildung terroristischer Vereinigungen

Ausschlussgrund:               Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung

Ausschlussgrund:               Betrug oder Subventionsbetrug

Ausschlussgrund:               Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung“

Ausschlussgrund:               Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung

Ausschlussgrund:               Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben

Ausschlussgrund:               Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen

Ausschlussgrund:               Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen

Ausschlussgrund:               Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen

Ausschlussgrund:               Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen

Ausschlussgrund:               Zahlungsunfähigkeit

Ausschlussgrund:               Insolvenz

Ausschlussgrund:               Einstellung der beruflichen Tätigkeit

Ausschlussgrund:               Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren

Ausschlussgrund:               Schwere Verfehlung

Ausschlussgrund:               Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen

Ausschlussgrund:               Interessenkonflikt

Ausschlussgrund:               Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung

Ausschlussgrund:               Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags

Ausschlussgrund:               Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens

 

III.2)          Bedingungen für den Auftrag

III.2.1)      Angaben zu einem besonderen Berufsstand

III.2.2)      Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

  • gemäß Formblatt 634: Besondere Vertragsbedingungen – Liefer-/Dienstleistungen
  • gemäß Formblatt 635: Zusätzliche Vertragsbedingungen (Ausgabe 2017)
  • Allgemeine Vertragsbedingung nach VOL/B

 

III.2.3)      Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)         Beschreibung

IV.1.1)      Verfahrensart

                  Offenes Verfahren

IV.1.3)      Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.4)      Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.1.6)      Angaben zur elektronischen Auktion

IV.1.7)      Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

                  Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)         Verwaltungsangaben

IV.2.1)      Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

IV.2.2)      Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

                  Tag: 26.11.2025

                  Ortszeit: 14:00 Uhr

IV.2.3)      Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4)      Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

                  Deutsch

IV.2.6)      Bindefrist des Angebots

                  05.01.2026

IV.2.7)      Bedingungen für die Öffnung der Angebote

                  Tag: 26.11.2025

                  Ortszeit: 14:00 Uhr

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)         Angaben zur Wiederkehr des Auftrages

                  Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)         Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

VI.3)         Zusätzliche Angaben

Es erfolgt keine postalische oder elektronische Übersendung der Vergabeunterlagen. Sie stehen im Deutschen Vergabeportal (DTVP) zum Download bereit. Fragen zum Verfahren werden ausschließlich schriftlich über das Kommunikationsforum in diesem Portal bearbeitet und allen Bewerbern sichtbar gemacht, unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers. Das Einbringen eigener Vertragsbedingungen führt zum Ausschluss des Angebotes.

VI.3.1)      Zusätzliche Informationen zur Nachforderung:

                  Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen unter 

Einhaltung der Vorgaben des § 56 VGV vom Bieter nachzufordern. Kommt dieser der Aufforderung nicht nach, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

VI.4)         Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)      Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

                  Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt

                  Jorge-Semprún-Platz 4

99423 Weimar

Deutschland

                  Telefon: +49 361573321254

                  E-Mai: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de

                  Fax: +49 361573321059

                  Internet-Adresse (URL): http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/

 

VI.4.1.1):  Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

                  Fristen nach den Bestimmungen des § 160 GWB.

                  Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig soweit:

                  (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;

                  (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

                  (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

                  (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

 

VI.4.2)      Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.3)      Einlegung von Rechtsbehelfen

VI.4.4)      Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

VI.5)         Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

                  21.10.2025

Auftragsbekanntmachung – Lieferauftrag - Offenes Verfahren nach § 14 Abs. 2 Vergabeverfahren LKSLF 024/25 -
Lieferung eines Tanklöschfahrzeug TLF 4000 mit Druckzumischanlage gemäß DIN 14540-21 Stützpunktfeuerwehr Schwarzatal am Standort Oberweißbach

Auftragsbekanntmachung - Lieferauftrag


Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)         Name und Adressen

Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, Schloßstraße 24, Saalfeld, 07318 Deutschland 

Kontaktstelle(n): Kreiskämmerei/Zentrale Vergabe

Telefon: +49 3671823-252

E-Mail: vergabe@kreis-slf.de

Fax:  +49 3671823-370

NUTS-Code: DEG0I

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse: http://www.kreis-slf.de

I.2)         Gemeinsame Beschaffung

I.3)         Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDCYTNHJ5DF5/documents

                  Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannte(n) Kontaktstelle(n)

                  Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: (URL)

              https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDCYTNHJ5DF5  

I.4)         Art des öffentlichen Auftraggebers

Kommunalbehörde

I.5)         Haupttätigkeit(en)

              Allgemeine öffentliche Verwaltung

 

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)        Umfang der Beschaffung

II.1.1)     Bezeichnung des Auftrags

Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges TLF 4000 mit Druckzumischanlage gemäß DIN 14530-21

              Referenznummer der Bekanntmachung: LKSLF 024/25

II.1.2)     CPV-Code Hauptteil

              34144212-7

II.1.3)     Art des Auftrags                          

              Lieferauftrag

II.1.4)     Kurze Beschreibung

Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges TLF 4000 mit Druckzumischanlage gemäß DIN 14530-21

II.1.5)     Geschätzter Gesamtwert

II.1.6)     Angabe zu den Losen

              Aufteilung des Auftrags in Lose: ja, 2 Lose

              Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2

              Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 

II.2)        Beschreibung

II.2.1)     Bezeichnung des Auftrags

              Fahrgestell und feuerwehrtechnischer Aufbau – Los 1

II.2.2)     Weitere(r) CPV-Code(s)

              34144212-7

II.2.3)     Erfüllungsort

              NUTS-Code: DEG0I

              Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt, Amt für Bevölkerungsschutz, Zum Eckardtsanger 34, 07318 Saalfeld

II.2.4)     Beschreibung der Beschaffung

Lieferung Fahrgestell und feuerwehrtechnischer Aufbau Tanklöschfahrzeug TLF 4000 mit Druckzumischanlage gemäß DIN 14530-21 

II.2.5)     Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien: 

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

II.2.7)     Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

              Beginn:

              Ende:    28.07.2028

              Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)    Angaben über Varianten/Alternativangebote

              Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)    Angaben zu Optionen

              Optionen: nein

II.2.12)    Angaben zu elektronischen Katalogen:

II.2.13)    Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

              Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln

              Der EU finanziert wird: nein

II.2.14)    Zusätzliche Angaben

II.2.1)     Bezeichnung des Auftrags

              Feuerwehrtechnische Beladung – Los 2

II.2.2)     Weitere(r) CPV-Code(s)

              34144212-7

II.2.3)     Erfüllungsort

              NUTS-Code: DEG0I

              Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt, Amt für Bevölkerungsschutz, Zum Eckardtsanger 34, 07318 Saalfeld

II.2.4)     Beschreibung der Beschaffung

Lieferung der feuerwehrtechnischen Beladung für Tanklöschfahrzeug TLF 4000 mit Druckzumischanlage gemäß DIN 14530-21

II.2.5)     Zuschlagskriterien

              Die nachstehenden Kriterien

Preis

II.2.7)     Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

              Beginn: 12.06.2028

              Ende:    30.06.2028

              Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)    Angaben über Varianten/Alternativangebote

              Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)    Angaben zu Optionen

              Optionen: nein

II.2.12)    Angaben zu elektronischen Katalogen:

II.2.13)    Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

              Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln

              Der EU finanziert wird: nein

II.2.14)    Zusätzliche Angaben

 

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)       Eignung/Bedingungen

III.1.1)    Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen

  Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zur Eignung (VgV), Unterlagen gemäß Checkliste;

- Eigenerklärung „Russland – Sanktionen“

- Verpflichtungen gemäß den Thüringer Vergabegesetz (Eigenerklärung)

   Erklärung, dass die Bestimmungen des Thüringer Vergabegesetzes und die daraus

   resultierenden Anforderungen und Verpflichtungen eingehalten werden:

         1. Die Pflicht zur Tariftreue gemäß § 6 Abs. 1 ThürVgG

          2. Die Anforderungen des § 6 Abs. 5, den Einsatz von Leiharbeitskräften betreffend

          3. Die Pflicht zur Entgeltgleichheit nach § 6 Abs. 10 ThürVgG

         4. Die Notwendigkeit vor dem Einsatz von jedweden Nachunternehmen gemäß § 7

              Abs. 1 ThürVgG die Zustimmung des Auftraggebers einzuholen

          5. Die Weitergabe der aus dem ThürVgG resultierenden Pflichten jedweden von mir/

              uns eingesetzten Nachunternehmer gemäß § 7 Abs. 2 und 4 ThürVgG und damit

              einhergehend auch die Verpflichtung zur Kontrolle der Einhaltung dieser Pflichten

              durch alle Nachunternehmer.

          6. Die Pflicht zur Vorhaltung von Unterlagen nach § 12 Abs. 1 ThürVgG sowie 

              jedweden vom Auftragnehmer eingesetzten Nachunternehmer nach § 12 Abs. 2 

              ThürVgG für Kontrollen.

         

         Hierzu ist die Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S. 1

         mit der Abgabe des Angebotes vollständig ausgefüllt und unterschrieben vorzulegen.

         Die Unterschrift hat mindestens in Textform zu erfolgen.

         Eine fehlende Erklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S. 1 führt

          zum Ausschluss.

         In den Vergabeunterlagen befindet sich zur Eigenerklärung auch die Anlage 

         Erläuterungen zur Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S.

          1 ThürVgG.

 

III.1.2)     Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen

              1. Gewerbeanmeldung mittels Dritterklärung

              2. Handelsregisterauszug mittels Dritterklärung

              3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, bei der die meisten Beschäftigten

                  Versichert sind (Ausstellungsdatum nicht älter als 3 Monate)

              4. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Ausstellungsdatum nicht älter als 

                    3 Monate bis zur Angebotsfrist)

              

 

III.2)       Bedingungen für den Auftrag

              

III.2.1:     Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgebenden Vorschriften:

              Los 1: Die Zahlung erfolgt nach Abnahme und Überführung des Fahrzeuges durch das Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt. Für die Rechnungslegung und Zahlung gelten die in den Vergabeunterlagen beigefügten Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen sowie die Vorgaben der VOL/B in der geltenden Fassung – siehe auch Leistungsbeschreibung Teil 2 „sonstige Bestimmungen“

              Los 2: Die Zahlung erfolgt nach Lieferung und Prüfung der jeweiligen Teillieferung durch das 

              Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt. Für die Rechnungslegung und Zahlung gelten die begefügten

              Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen sowie die Vorgaben der VOL/B in der geltenden Fassung – siehe auch Leistungsbeschreibung Tel 3 – „sonstige Bestimmungen“

 

III. 3        Besondere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

 

Darlegung der besonderen Bedingungen:

              - gemäß Formblatt 634:  Besondere Vertragsbedingungen – Liefer-/Dienstleistungen

              - gemäß Formblatt 635:  Zusätzliche Vertragsbedingungen (Ausgabe 2017)

              - Verpflichtungen nach dem Thüringer Vergabegesetz siehe Nr. 9 „Besondere 

                 Vertragsbedingungen

 

Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren

Vorlagen mit Teilnahmeantrag/Angebotsabgabe gefordert war, werden:     nachgefordert

 

Zusätzliche Informationen zur

Nachforderung:                                  Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende, unvollständige 

                                                           oder fehlerhafte Unterlagen unter Einhaltung der Vorgaben 

                                                           des § 56 VgV vom Bieter nachzufordern. Kommt dieser 

                                                           Aufforderung nicht nach, wird das Angebot gemäß § 57 (1) 

                                                           Nr. 2 VgV von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

 

Formale allgemeine Ausschlussgründe

                                                           Als Nachweis, dass keine Ausschlussgründe gemäß 

                                                           §§ 123 und 124 GWB vorliegen erfolgt die Abfrage beim

                                                           Wettbewerbsregister (Ausstelldatum nicht älter als drei

                                                           Monate bis zur Angebotsfrist) von Amts wegen (nur

                                                           vom für den Zuschlag in Betracht kommenden Bieter)

                                                           

2. Eigenerklärung nach dem Thüringer Vergabegesetz

                                                           Eine fehlende Eigenklärung zum Thüringer Vergabegesetz 

                                                           Gemäß § 8 Abs. 1 S. 1 führt zum Ausschluss

                                                           Wird keine unterschriebene Eigenerklärung abgegeben, wird das

                                                           Angebot gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG vom Vergabeverfahren

                                                           ausgeschlossen.

 

                                                           In den Vergabeunterlagen befindet sich zur Eigenerklärung auch 

                                                           Die Anlage Erläuterungen zur Eigenerklärung zum Thüringer 

                                                           Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 Satz 1 ThürVgG

 

Ausschlussgründe:

                                               - Bildung krimineller Vereinigungen

                                               - Bildung terroristischer Vereinigungen

                                               - Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung

                                               - Betrug oder Subventionsbetrug

                                               - Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung

                                               - Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung

                                               - Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder 

                                                  Abgaben

                                               - Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungs-

                                                  beiträgen

                                               - Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen

                                               - Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen

                                               - Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen

                                               - Zahlungsunfähigkeit

                                               - Insolvenz

                                               - Einstellung der beruflichen Tätigkeit

                                               - mit Insolvenz vergleichbares Verfahren

                                               - schwere Verfehlung

                                               - Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen

                                               - Interessenkonflikt

                                               - Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung

                                               - mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags

                                               - Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens

 

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)       Beschreibung

IV.1.1)    Verfahrensart

              Offenes Verfahren

IV.1.3)    Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.4)    Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.1.6)    Angaben zur elektronischen Auktion

IV.1.7)    Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

              Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)       Verwaltungsangaben

IV.2.1)    Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

IV.2.2)    Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

              Tag: 26.11.2025

              Ortszeit: 14:00 Uhr

IV.2.3)    Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnehme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4)    Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

              Deutsch

IV.2.6)    Bindefrist des Angebots

              05.01.2026

IV.2.7)    Bedingungen für die Öffnung der Angebote

              Tag: 26.11.2025

              Ortszeit: 14:00 Uhr

 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)       Angaben zur Wiederkehr des Auftrages

              Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)       Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

VI.3)       Zusätzliche Angaben

              Es erfolgt keine postalische oder elektronische Übersendung der Vergabeunterlagen. Sie            stehen im Deutschen Vergabeportal (DTVP) zum Download bereit. Fragen zum Verfahren    werden ausschließlich schriftlich über das Kommunikationsforum in diesem Portal bearbeitet         und allen Bewerbern sichtbar gemacht, unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers.       Das Einbringen eigener Vertragsbedingungen führt zum Ausschluss des Angebotes.

VI.4)       Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)    Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

              Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt

              Jorge-Semprún-Platz 4

              Weimar

99423

Deutschland

              Telefon: +49 361573321254

              E-Mai: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de

              Fax: +49 361573321059

              Internet-Adresse (URL): www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/

VI.4.2)    Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.3)    Einlegung von Rechtsbehelfen

VI.4.4)    Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

VI.5)       Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

              21.10.2025