Aufruf für eine Weihnachtsspende: Tommy Kadrić bringt Weihnachtspäckchen nach Bosnien

Landrat Marko Wolfram unterstützt die Weihnachtsmann-Tour der Brücke nach Bosnien

Saalfeld. Ramiz „Tommy“ Kadrić aus Unterloquitz startet mit seiner Brücke nach Bosnien eine neue Hilfsaktion für seine alte Heimat. An den Weihnachtstagen will er Kinder in Bosnien mit Weihnachtspaketen bescheren – und sammelt dafür Spenden. Die Weihnachts-Tour nach Bosnien startet am 2. Weihnachtsfeiertag in Probstzella.

Auch Landrat Marko Wolfram unterstützt die Weihnachtspäckchenaktion von Kadric und seinen Unterstützern persönlich und trägt gerne dazu bei, dass die Bosnien-Tour mit dem Weihnachtsmann Tommy zustande kommen kann. „Seit Jahrzehnten investiert er viel Herzblut in seine Hilfsaktionen – und man hat die Gewissheit, dass es wirklich bei den Bedürftigen ankommt.“

In seinem Spendenaufruf schreibt Kadrić:

Nach dem wir erfolgreich unsere unzähligen Hilfsprojekte in den vergangenen 33 Jahren durchgeführt und abgeschlossen haben, rufen wir von der Aktion Humanitäre Hilfe „Brücke nach Bosnien“ eine neue Hilfsaktion für die arme Bosnische Kinder in den Städten Maglaj und Breza aus. Diese Hilfsaktion wird in Zusammenarbeit mit der Ev.-Lutherischen Kirchengemeinde Leutenberg, und der Arbeitsgruppe „Gewaltlos Leben“ organisiert.

Mit unserer Hilfsaktion wollen wir jeweils 30 Kinder aus armen Familien in der Stadt Maglaj und und in der Stadt Breza mit Weihnacht Päckchen voll mit Süßigkeiten und Spielzeug bescheren. Es handelt sich um Kinder im Vorschulalter und aus den ersten beiden Grundschulklassen. Die Weihnachtspäckchen haben einen Wert von etwa 30 Euro pro Kind. Wir werden die Päckchen direkt vor Ort in Bosnien einkaufen und unmittelbar danach an die bedürftigen Kinder verteilen. Mit den Sozialämtern in den Städten Maglaj und Breza stehen wir dazu bereits in der Verbindung.

Bitte Spenden Sie und unterstützen Sie damit unser Projekt für die armen Kinder in Bosnien und Herzegowina. Gerne wird bei Bedarf auch eine Amtliche Spendenbescheinigung ausgestellt, dazu bitte auf dem Überweisungsbeleg die Adresse angeben. Bei Geldspenden bis zu 200 Euro reicht der Bankbeleg als Nachweis beim Finanzamt.

SPENDENKONTO:

Kontoinhaber: Kirchengemeinde Leutenberg

IBAN: DE44 8305 0303 0001 1174 08

Verwendungszweck: SPENDE FÜR „BRÜCKE NACH BOSNIEN“ 
(bitte denn Verwendungszweck unbedingt angeben)

Weitere Infos gibt der Initiator der Hilfsaktion Ramiz (Tommy) Kadrić bei Bedarf telefonisch 0157 35 74 23 15 oder per Mail bruecke-nach-bosnien@web.de

Martin Modes
Presse- und Kulturamt

Foto mit Tommy Kardric als Weihnachtsmann vor dem Schloss: Martin Modes